Kultur & Freizeit

Übder den Dächern Goslars

Tandemflug mit dem Gleitschirm vom Rammelsberg in Goslar

„Gleitschirmflieger wissen warum Vögel singen!“

Tandemflug mit dem Gleitschirm vom Rammelsberg in Goslar Wer wissen möchte, warum das so ist, kann es mit einem Tandemflug ausprobieren! Das Fluggebiet ist der Rammelsberg in Goslar. Er ist ca. 670 m hoch, die Höhendifferenz vom Startplatz bis zum Landeplatz beträgt ca. 270 m. Mitzubringen sind stabiles, knöchelhohes Schuhwerk und der Witterung entsprechende Kleidung. Handschuhe und eine Sonnenbrille sind an den meisten Tagen empfehlenswert. Es ist auch möglich, das Erlebnis im Film festzuhalten. Dazu ist eine SD Karte für unsere Helmkamera mitzubringen.

Ein Flug vom Rammelsberg kostet 70 Euro. Gezahlt wird nach dem Flug.

Je nach Wetter und vorhandenen Aufwinden wird versucht den Flug möglichst lange zu gestalten. Je nachdem kann das Vergnügen nur einige Minuten dauern, möglicherweise aber auch eine halbe Stunde. Bitte auch ein wenig Zeit mitbringen, da wir auch mal auf veränderte Windsituationen reagieren müssen und es nicht immer auf die Stunde genau Takten können.

Treffpunkt ist am Flugtag der Landeplatz. Den findet man, wenn man die Straße Bruchchaussee in Goslar an der Jugendherberge noch genau einen Kilometer weiter fährt. Dort sind rechts und links Parkplätze. Zum Startplatz auf den Berg fahren wir dann mit dem Shuttle, auf dem auch Freunde mit hochfahren können.

Zur Terminvereinbarung benötigen wir eine Emailadresse. Diese tragen wir in unseren Verteiler ein und geben immer allen Bescheid, wenn es zu Fliegen geht. In der Regel ein bis drei Tage vorher, da wir sehr vom Wetter abhängig sind. Wer dann Zeit und Lust hat, meldet sich bei uns und wir vereinbaren eine Uhrzeit für den betreffenden Tag.

Falls Sie noch Fragen haben, können Sie uns gerne unter folgenden Rufnummern erreichen:

Berthold Combrink Berthold Combrink
Himmelsthürer-Str. 15b, 31137 Hildesheim
Tel. 05121-27309, Mobil 0177-3276884 
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Andreas Kalka Andreas Kalka
Pelizaeusplatz 2, 31134 Hildesheim
Tel. 05121-9226412, Mobil 0157-31620220
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!