Flottendienstboot Oker auf dem Goslarer Weihnachtsmarkt Drucken E-Mail
Mittwoch, den 30. November 2011 um 10:09 Uhr

Glühweinverkauf für einen guten Zweck

Die Besatzung des Flottendienstbootes Oker, des Patenschiffes der Stadt Goslar, ist auch in diesem Jahr wieder mit einer Abordnung auf dem Weihnachtsmarkt vertreten. Vom 2. bis 4. Dezember verkaufen die Soldaten unter der Leitung von Leutnant zur See Thomas Glapa am Stand „Menschen helfen Menschen“ am Marktkirchhof vor der Marktkirche Glühwein für einen guten Zweck. Unterstützt werden sie dabei von der Marinekameradschaft Oker, bei deren Mitgliedern die Soldaten während ihres Aufenthaltes in Goslar auch privat untergebracht sind.

Die Einnahmen aus dem Glühweinverkauf kommen in diesem Jahr dem Projekt „KliK“ (Kleine im Kommen) zu Gute. „KliK“ ist ein Angebot für Familien mit Kindern von null bis drei Jahren, das vom Trägerverein „Generationenverbinden in Goslar“, der evangelischen Kirchengemeinde St. Georg und den Berufsbildenden Schulen Goslar-Baßgeige/Seesen getragen wird. Das Projekt bietet frühkindliche pädagogische Betreuung unter Einbindung der Eltern oder Großeltern sowie Information und Erfahrungsaustausch.

Pressemitteilung als pdf downloaden

 

Verantwortlich für diese Meldung:

Der Oberbürgermeister (V.i.S.d.P)
Rathaus - Markt 1
38640 Goslar

Ansprechpartner/in:

Claudia Jagsch
Telefon: 05321-704250
Telefax: 05321-7041250
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 
Banner