3. Winter-Breeze-Festival Drucken E-Mail
Dienstag, den 08. Dezember 2009 um 15:03 Uhr

Mal laut, mal leise: Weihnachtsfestival mit acht Bands im Jugendzentrum B6

Am 18. und 19. Dezember, jeweils ab 19:30 Uhr, präsentieren das Goslarer Jugendzentrum B6, Heinrich-Pieper-Straße 1C, zusammen mit der Goslarer Musikszene e.V. (G.M.S. e.V.) acht Bands aus unterschiedlichen Musikrichtungen.

Passend zur Weihnachtszeit werden am ersten Tag von den Musikern ausschließlich Songs im akustischen Gewand präsentiert:

FOOGOO-FISH, das junge Goslarer Duo, gibt seinen Live-Einstand. Das bekannte Duo VOICE2BASS präsentiert Klassik und Aktuelles von Rock bis Pop, Funk oder Soul. Höhepunkt des Unplugged-Abends wird der Auftritt der bekannten Rock-/Metal-Band LEGUANO aus Goslar sein. Die sechs Jungs reihen sich eher in die melodisch-rockenden Metal-Gefilde mit wohldosierten Einflüssen von Gothic oder Symphonic Rock ein.

NAUTILUS II und DOGMA IVS waren bereits Ende der 1990er Jahre bei den Harzer Musikfans bekannt und unter anderem auf dem Harzbeat-Sampler der Jungen Szene und live auf vielen Konzerten in der Region vertreten. NAUTILUS nannten ihren Musikstil „Elektropunk“, DOGMA IVS benutzen bereits 1996 in ihrer Bandinfo den Begriff „Metalcore“, der inzwischen schon eine eigene Musikrichtung repräsentiert. Die zwischenzeitlich mal aufgelösten Bands sind seit 2008 wieder aktiv und feiern am zweiten Tag des Festivals ihr Live-Comeback auf der Bühne des B6.

Neben den Goslarer Urgesteinen stehen die 2008 gegründeten MEINE STUNDE NULL und die Melodic-Punk-Rocker von BODYTASTE ebenfalls am Samstag auf der Bühne.

Die Faszination für die Musik und Bühnenpräsenz von RAGE AGAINST THE MACHINE, die sich in den 1990er Jahren in die Herzen der Fans spielten, hatte 2006 vier junge Musiker dazu bewogen, die Cover Band BATTLE AGAINST THE EMPIRE zu gründen. Mit ihrem Auftritt im B6 lassen sie die Musik der reformierten Crossover-Urgesteine wieder auferstehen und werden dem Ruf des Originals als faszinierende Liveband gerecht.

Der Eintrittspreis beträgt am Freitag 3 Euro, Samstag 5 Euro, ein Ticket für beide Tage kostet 6 Euro.

Weitere Informationen auf: www.myspace.com/gmsev  

Pressemitteilung als pdf downloaden

Bildmaterial zur Pressemitteilung:

091208_leguano_200x133 091208_battle_against_the_empire_200x133 091208_meinestundenull_200x133

Verantwortlich für diese Meldung:

Der Oberbürgermeister (V.i.S.d.P.)
Rathaus - Markt 1
38640 Goslar

Ansprechpartner:

Doris Otter-Rubin
Telefon: 05321-704212
Telefax: 05321-7041212
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 
Banner