Malte SartoriusDie Galerie Stoetzel-Tiedt zeigt aktuell eine Ausstellung mit Werken des international geschätzten Zeichners und Grafikers Malte Sartorius. Seine berühmten Stillleben, detailgetreu, fast fotorealistisch im kleinen Format, fesseln durch die ihnen innewohnende Intensität des Ausdrucks, ihre Dreidimensionalität, ihre unglaubliche Schärfe. Fast alles in zartem grau/weiß, nur selten aufgebrochen durch einzelne farbintensive Elemente.

Zarte Landschaften entführen nach Altea, Spanien, wo der Künstler seit vielen Jahren sein zweites Atelier hat. Beeindruckend ist das Gespür des mit vielen nationalen und internationalen Preisen geehrten Künstlers für Oberflächen und winzigste Nuancen. In unzähligen Museen und Sammlungen finden sich die genialen Arbeiten des Künstlers, die sich meist ganz Alltägliches als Motiv wählen. Eine Zitrone, ein Stein, ein Kürbis, aber auch Ammoniten, Bäume, Häuser, Körbe oder Tischdecken werden mit feinstem Bleistiftstrich auf das Papier gebannt und fesseln als gar nicht alltägliche sondern höchstklassige Zeichnungen und Radierungen den Betrachter.

Die Ausstellung läuft bis zum 01. März 2015.

Kontakt & Information

Galerie Stoetzel-Tiedt
Abzuchtstraße 4, 38640 Goslar
Tel. / Fax: 05321-40957
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.galerie-tiedt.de