Sicherheit hat Vorrang Drucken E-Mail
Dienstag, den 23. November 2010 um 12:05 Uhr

Für die Zeit des Weihnachtsmarktes vom 24. November bis 29. Dezember 2010 wurden im Rahmen eines Ortstermines nicht nur die erforderliche Durchfahrtsbreite für Feuerwehrfahrzeuge überprüft, sondern aus Sicherheits- bzw. Platzgründen einige Maßnahmen veranlasst:

  • Verlegung der Bushaltestelle vom Schuhhof zur Targobank am Fleischscharren
  • Verlegung der Bimmelbahnhaltestelle zur Volksbank mit Routenänderung
  • Verlegung der Pferdekutschenhaltestelle zum Hohen Weg
  • Sperrung der Motorradparkplätze an der Marktkirche
  • Aufstellung des Geschwindigkeitsdisplays am Hohen Weg zur Einhaltung der Geschwindigkeit

Besonderes Augenmerk wurde auf die ungehinderte Ausleuchtung durch die Straßenlaternen gelegt, die in der jetzt dunklen Jahreszeit insbesondere den morgendlichen Schulweg der Kinder und Jugendlichen beleuchten. Im Bereich Fleischscharren findet zudem morgens der Lieferverkehr für die anliegenden Geschäfte statt. Die Weihnachtsmarktbeleuchtung erhellt nur in den Abendstunden diesen Straßenbereich. Deshalb kommt eine ganztägige Abschaltung der Straßenlaterne, wie in der Vergangenheit erfolgt, in diesem Jahr nicht in Betracht.

Pressemitteilung als pdf downloaden

 

Verantwortlich für diese Meldung:

Der Oberbürgermeister (V.i.S.d.P)
Rathaus - Markt 1
38640 Goslar

Ansprechpartner:

Susanne Roßdeutscher
Telefon: 05321-704226
Telefax: 05321-7041226
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 
Banner