Fischemäkerstraße: planmäßige Fertigstellung bis Ende September Drucken E-Mail
Mittwoch, den 22. September 2010 um 06:29 Uhr

Die Pflasterarbeiten im zweiten Bauabschnitt der Fischemäkerstraße werden wie geplant Ende September abgeschlossen sein.

Um die Einschränkungen für Fußgänger, Kunden und Bewohner in der Baustelle möglichst frühzeitig zu beenden, ist die Fischemäkerstraße in den beiden Bauabschnitten zunächst komplett durchgepflastert worden.

Nach Abschluss der Pflasterarbeiten wird in der nächsten Woche mit den erforderlichen Korrekturen am Pflasterbelag begonnen. Das Einsanden der Pflasterfugen erfolgt weiterhin und wird teilweise auch nach Fertigstellung der Pflasterflächen noch erforderlich sein.

Die bisher als Provisorium eingebauten Straßenabläufe (Gullys) werden nach Fertigstellung der Pflasterarbeiten gegen die besonders konstruierten Gullys, mit einer dem Querschnitt der Entwässerungsrinne angepassten Form, ausgetauscht sowie die Lichtschachtabdeckungen aus Cortenstahl eingebaut.

Anpassungsarbeiten mit Pflasterungen an den Gebäudezugängen oder Gebäudefassaden sowie an den Kanal-Schachtabdeckungen werden ebenfalls im Zuge der Restarbeiten durchgeführt.

Pressemitteilung als pdf downloaden

 

Verantwortlich für diese Meldung:

Der Oberbürgermeister (V.i.S.d.P.)
Rathaus - Markt 1
38640 Goslar

Ansprechpartner:

Doris Otter-Rubin
Telefon: 05321-704212
Telefax: 05321-7041212
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

 
Banner