Goslarer Vielfalt: Veranstaltungen, Termine, Freizeit-Tipps

Miner's Rock - Welterbeopenair am 22. Juli am Goslarer Rammelsberg

Die Zeiger der Uhr drehen sich unaufhörlich weiter. Nach über zwölf Monaten der Vorbereitung sind es nun nur noch wenige Wochen bis zum ersten Welterbeopenair am Goslarer Rammelsberg. Nach eintausend Jahren Bergbau sind es in diesem Sommer gleich fünf erfolgreiche Bands, die beim Auftrakt des Welterbeopenairs vor vielen hundert Kumpelinen und Kumpeln auftreten werden. Im Jubiläumsjahr - Goslar und der Rammelsberg feiern im Jahr 2017 bereits zum 25. Mal die Ernennung zum UNESCO Weltkulturerbe - haben sich die Organisatoren des Miner's Rock getraut. Am authentischen Ort - mitten auf der Bergstraße und unterhalb der Erzaufbereitung - erleben die Besucher am 22. Juli einen ganzen Tag voller Musik inmitten einer einzigartigen Location.

Als Headliner konnte "Silly" von und mit Frontfrau und Schauspielerin Anna Loos gewonnen werden. Unmittelbar davor sind die Lokalmatadore von "Die Schröders" auf den Brettern der Welt. Die eigentlich schon aufgelöste Band kommt exklusiv zu ihrem einzigen Auftritt 2017 als Co-Headliner an den Rammelsberg.

Mit einem der ganz wenigen Auftritte in diesen Tagen konnten die Veranstalter daneben "DIE" deutsche Country-Band "Texas Lightning" verpflichten. Mitwippen ist ausdrücklich erlaubt, wenn bei "No, No, Never" Comedian Olli Dittrich mit seiner Band auf die Bühne des Welterbeopenairs steigt. Die ECHO-Gewinner "Jupiter Jones", mit zahlreichen Top-10 Hits ausgezeichnet, runden das Welterbeopenair gemeinsam mit den Hannoveraner Jungs von "Ich kann fliegen" ab.

Wichtig zu wissen:

Welterbeopenair
Welterbeopenair
  • Wann: Samstag, 22. Juli 2017
  • Einlass: ab 14:00 Uhr
  • Zugang: Der Zugang zum Festivalgelände erfolgt über die Straße Bruchchaussee
  • Musikprogramm: 15:00 bis 23:30 Uhr

Tickets:

Tickets gibt es im Shop des Miner's Rock unter www.miners-rock.de, in den Geschäftsstellen der Goslarschen Zeitung, in den Ticket-Shops der HAZ und in allen Vorverkaufsstellen über Reservix (Tourist-Information am Marktpatz).

Kontakt & Information

Christian Burgart
Mobil 0176 45669991
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.miners-rock.de