Goslarer Blickwinkel - Ausstellung im Hof-Café der Goslarschen Höfe

In der Zeit vom 6. Juni bis 8. August 2018 stellt der Goslarer Fotokünstler André Gleisberg seine Goslar-Bilder im Hof-Café der Goslarschen Höfe aus. Die Eröffnung findet am 06. Juni ab 16.00 Uhr statt, zu der Besucher herzlich eingeladen sind. Mit rund 20 Bildern auf Leinwand und als gerahmte Posterdrucke zeigt Gleisberg eine Auswahl seiner farbenfrohen und kontrastreichen, wie gemalt wirkenden Goslar-Motive.

Seit über vier Jahrzenten rund um Goslar beheimatet, hat er es sich zur Aufgabe gemacht, seine „Blickwinkel“ auf die Region vielen Menschen zugänglich zu machen. „Ich zeige die Dinge so, wie ich sie vor meinem Auge sehe“ lautet ein Zitat.

Unter anderem wird die Kaiserpfalz als besondere dreiteilige Leinwand mit den Gesamtmaßen von 2,6 Meter x 1,2 Meter ein Blickfang im Café werden. Zudem bleibt es spannend, ob die Einheimischen und Gäste alle Motive dem richtigen Stadtteil oder Straßenzug zuordnen können.

André Gleisberg

Die Goslarschen Höfe und der Künstler freuen sich auf den Besuch.

GOSLARSCHE HÖFE
Okerstr. 32, 38640 Goslar
05321-3450161

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 09.00-18.00
Samstag: 09.00-14.00