MINER'S ROCK! Schicht XV - Subway to Sally am 13. März

Das Jahr 2020 startet am Rammelsberg mittelalterlich. Am 13. März ist das MINER’S ROCK Gastgeber für den Tourauftakt von Subway to Sally.

Subway to Sally muss man eigentlich nicht groß vorstellen. Man kennt diesen Dauerbrenner einfach. Seit ihrem Beginn bilden sie die Speerspitze der deutschen Mittelalterrock-Bewegung, die durch die Potsdamer entscheidend mit geprägt wurde. Vor allem die Live-Qualitäten der Band sind legendär. Mit harter Rock- und Metalmusik, angereichert mit Instrumenten wie Dudelsack, Drehleier, Laute, Schalmei, Geige oder Flöte unterwegs, gibt es wirklich so gut wie keine Clubs und Festivals, wo Subway to Sally noch nicht mit „Sag dem Teufel in dir guten Tag“, einem der vielen Hits, hallo gesagt haben.

Mehr als 1600 Konzerte hat die Band in ihrer inzwischen bald 30-jährigen Karriere bestritten. Ihre Reise, die in kleinen Clubs begann, führte sie zu Festivals wie dem Rock am Ring, Mera Luna, Wave Gotik Treffen, Amphi Festival, Deichbrand, Rock Harz, Greenfield und Nova Rock. Auf dem WOA spielte die Band in den letzten 20 Jahren öfter als jede andere Band der Welt, weswegen sich die Potsdamer um Frontmann Eric Fish gern augenzwinkernd als Wacken-Weltmeister titulieren.

Auch international war die 1992 gegründete Band unterwegs. Viele Länder Europas sowie Mexiko, China und die USA standen schon und stehen noch immer auf dem Tourplan, und in internationalen Gewässern konnte man die Band bei den legendären Metal-Kreuzfahrt-Tourneen erleben. Dazu kommen dutzendfach Auszeichnungen und Awards.

„Kurz und gut, der Publikumswunsch deckte sich 1:1 mit den Wünschen des MINER’S ROCK, wir hatten einfach Bock auf einen Mittelalterabend mit einem echten Kracher und dicken Namen“, so Christian Burgart für das Team des MINER’S ROCK. „Wir waren schon ein paar Mal im Gespräch, bisher passte es aber leider terminlich nie. Nun sind wir sogar der Tourauftakt, was uns besonders stolz macht.“

Schicht XV eröffnet das Jahr 2020, was noch viele weitere Überraschungen am Berg bereithalten wird. Als Hauptsponsor für diesen besonderen Abend wurde die Harz Energie gewonnen, die uns schon seit vielen Jahren treu zur Seite steht.

Als weitere Unterstützer sind auch bei dieser Schicht wieder viele weitere Partner an Bord: AXA Geschäftsstelle Frank Schweizer, ME EVENT, Limmo, AOK Niedersachsen, Möbel Schulenburg Goslar, Harzer Grauhofbrunnen, Regiolights, Goslarschen Zeitung, Casino Rammelsberg, Weltkulturerbe Rammelsberg, CMD Naturkosmetik, Black & White Optik, Klostergut Wöltingerode, Eurawasser und TÜV Goslar.

Wichtig zu wissen:

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn des Musikprogramms: 20:00 Uhr

Tickets gibt es ab sofort im Shop des MINER‘S ROCK unter www.miners-rock.de und in den Geschäftsstellen der Goslarschen Zeitung.

Für Rückfragen steht Christian Burgart gerne zur Verfügung:
Mobil 0176 45669991 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.