Goslarer Vielfalt: Veranstaltungen, Termine, Freizeit-Tipps

Frankenberger Winterabend - nächster Termin am 14. März

Nun schon seit zwei Jahrzehnten laden die Organisatoren der Frankenberger Winterabende ihre Gäste zwischen Oktober und März zu gleichermaßen spannenden und informativen Vorträgen aus fast allen Wissensgebieten in das Kleine Heilige Kreuz ein.

Die neue Saisaon 2016/2017 umfasst acht Auftritte, die eine Mischung aus höchst aktuellen Fragestellungen und der ewigen Liebe zur Weisheit, der Philosophie, darstellen. Die Winterabende beginnen um 20 Uhr.

Alle Veranstaltungen im Überblick:

Philosophin Dr. Bettina Stangneth aus Hamburg bedenkt ganz andere Fragen: Haben Menschen das Recht zu jedem Gedanken, also auch zum bösen? Oder sollen wir uns im bloßen Denken einer Ethik unterwerfen, die den bösen Gedanken von vornherein verbietet? Die Auflösung des von ihr gewählten, etwas rätselhaft formulierten Themas „Die Gewalt der weißen Tischdecke – von wohlbegründeter Bosheit“ werden die Winterabend-Gäste am 14. März (Dienstag) erfahren.

Wie üblich ist der Eintritt frei, aber Spenden zur Finanzierung der Winterabende werden erbeten.