Goslar liest vor – Vorlesestunde in der Stadtbibliothek

Lesepatin Barbara Hesse liest aus „Das wundervolle Geschenk“

Die Stadtbibliothek, Marktstraße 1, bietet am Dienstag, 18. April von 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr eine Vorlesestunde für Kinder ab vier Jahren und deren Eltern an. Lesepatin Barbara Hesse wird an diesem Nachmittag in der Lesezelle der Stadtbibliothek aus dem Buch von Guiliano Ferri „Das wundervolle Geschenk“ vorlesen. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Als der Mausjunge Lucca von seinem Opa nur ein Samenkorn als Geburtstagsgeschenk bekommt, ist er enttäuscht. Doch sein Großvater verspricht ihm, dass aus diesem Samenkorn eine ganz spannende Pflanze wächst, die etwas zum Essen und zum Spielen bietet. Für Lucca wird das Heranwachsen zur Geduldsprobe. Doch am Ende haben er und seine Freunde viel über die Pflege von Pflanzen gelernt und ebenso viel Spaß mit der neuen Tomatenpflanze.

Download der Pressemitteilung
Goslar liest vor – Vorlesestunde in der Stadtbibliothek

Abdruck honorarfrei

Verantwortlich für diese Meldung:

Der Oberbürgermeister (V.i.S.d.P)
Charley-Jacob-Straße 3
38640 Goslar

 

Ihre Ansprechpartnerin:
Claudia Jagsch
Telefon: 05321-704212
Telefax: 05321-7041212
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!