Italienische Schüler aus Chiavari besuchen Goslar

- Begrüßung durch Bürgermeisterin Renate Lucksch -

Schülerinnen und Schüler aus Chiavari wurden in dieser Woche von Bürgermeisterin Renate Lucksch in der Aula des Ratsgymnasiums begrüßt. Die italienischen Austauschschüler sind vom 4. bis 11. März in den Familien ihrer Austauschpartner untergebracht und beim Ratsgymnasium Goslar zu Gast.

Neben der Begrüßung von Bürgermeisterin Renate Lucksch, die sich sehr darüber freut, dass junge Menschen aus Europa immer wieder nach Goslar geholt werden, begrüßte der stellvertretende Schulleiter Michael Kwasniok die Gäste auf italienisch. Die Begrüßung wurde von musikalischen Klängen des Schulorchesters umrahmt.

Direkt nach der Begrüßung konnten die Jugendlichen gemeinsam eine Stadtführung durch Goslar erleben. Während des Aufenthaltes in Goslar stehen noch weitere Unternehmungen auf dem Programm: Ein Besuch der Ausstellung „Körperwelten der Tiere“ in Braunschweig sowie des zoologischen Gartens in Magdeburg.

Den Schüleraustausch gibt es bereits seit 20 Jahren. Der Gegenbesuch wird vom 23. bis 30. April in Italien erfolgen.

Download der Pressemitteilung:
Italienische Schüler aus Chiavari besuchen Goslar

20160309 italienische schueler1 200x133 20160309 italienische schueler2 200x133 20160309 italienische schueler3 200x133 

Fotos: Stadt Goslar

 

Verantwortlich für diese Meldung:

Der Oberbürgermeister (V.i.S.d.P)
Charley-Jacob-Straße 3
38640 Goslar

 

Ihre Ansprechpartnerin:
Katharina Landwehr
Telefon: 05321-704249
Telefax: 05321-7041249
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.