Italienische Austauschschüler aus Arricia besuchen Goslar

- Begrüßung durch Bürgermeisterin Almut Broihan -

Bürgermeisterin Almut Broihan freute sich, an diesem Donnerstag Schülerinnen und Schüler aus der italienischen Kleinstadt Ariccia gemeinsam mit den deutschen Austauschschülern und Lehrern in Goslar begrüßen zu können. Die 17 Italiener sind vom 6. bis 13. April beim Christian-von-Dohm-Gymnasium zu Gast.

Neben dem Schulbesuch am Christian-von-Dohm-Gymnasium stehen eine Stadtführung, ein Besuch in Leipzig sowie der Besuch im Goslarer Rammelsberg für die Schülergruppe auf dem Programm.

Ariccia ist wegen der Nähe zu Rom besonders für Lateinschüler ein reizvolles Ziel. Der Austausch findet bereits zum sechsten Mal statt. Den Kontakt nach Ariccia hatte eine ehemalige Schülerin des Christian-von-Dohm-Gymnasiums vermittelt.

Download der Pressemitteilung:
Italienische Austauschschüler aus Arricia besuchen Goslar

Download des Bildmaterials:

20160408 italienische schueler 200x133

Foto: Stadt Goslar - Schülerinnen und Schüler des Austausches mit Bürgermeisterin Almut Broihan (v. r.) und begleitenden Lehrkräften.

 

Verantwortlich für diese Meldung:

Der Oberbürgermeister (V.i.S.d.P)
Charley-Jacob-Straße 3
38640 Goslar

 

Ihre Ansprechpartnerin:
Katharina Landwehr
Telefon: 05321-704249
Telefax: 05321-7041249
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.