Polnische Schüler aus Warschau besuchen Goslar

- Begrüßung durch Oberbürgermeister Dr. Oliver Junk -

17 Schülerinnen und Schüler aus Warschau wurden in dieser Woche von Oberbürgermeister Dr. Oliver Junk in der Stadtverwaltung Goslar begrüßt. Die polnischen Austauschschüler besuchen vom 30. Mai bis 3. Juni mit zwei begleitenden Lehrkräften die Realschule Goldene Aue. Die Schülerinnen und Schüler sind im Alter zwischen 11 und 13 Jahren.

Vor der Begrüßung konnten die Jugendlichen gemeinsam eine Stadtführung durch Goslar erleben. Während des Aufenthaltes in Goslar stehen noch weitere Unternehmungen auf dem Programm: Eine Fahrt zum Bocksberg, ein Besuch im Rammelsberger Bergbaumuseum und ein Tennisturnier.

Der Schüleraustausch besteht seit dem Frühjahr 2014. Die Partnerschule aus Warschau ist nun bereits zum zweiten Mal zu Besuch in Goslar.

Download der Pressemitteilung:
Polnische Schüler aus Warschau besuchen Goslar

Download des Bildmaterials:

Schüler aus Warschau

Foto: Stadt Goslar Schülerinnen und Schüler des Austausches mit Oberbürgermeister Dr. Oliver Junk (Mitte) und begleitenden Lehrkräften.

 

Verantwortlich für diese Meldung:

Der Oberbürgermeister (V.i.S.d.P)
Charley-Jacob-Straße 3
38640 Goslar

 

Ihre Ansprechpartnerin:
Katharina Landwehr
Telefon: 05321-704249
Telefax: 05321-7041249
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!