Der Paul-Lincke-Ring-Preisträger 2022 ziert jetzt die Litfaßsäule
Hahnenklee. Die Litfaßsäule am Paul-Lincke-Platz in Hahnenklee zeigt nach langer Zeit ein neues Gesicht. Jetzt schaut der Paul-Lincke-Ring-Preisträger 2022 Johannes Oerding die Rathausstraße entlang und begrüßt die Bewohnerinnen und Bewohner Hahnenklees aber auch alle Besuchenden. Seit 2017, damals machte Wolfgang Niedecken den Anfang, ist es ein Ritual: die aktuelle Preisträgerin oder der aktuelle Preisträger schmücken die Säule. Jetzt also Oerding – der Preisträger, der in der Reihenfolge den Preis zuerst verliehen bekommt. Marvin Voges, Fachdienstleiter Kulturverwaltung, -organisation, -veranstaltungen, Veranstaltungsleitung der Stadt Goslar und der Vorstand des Freundeskreises Paul-Lincke-Ring e.V., dem die Litfaßsäule gehört, haben jetzt das neue Aussehen präsentiert.
Die Paul-Lincke-Ring-Verleihung an Johannes Oerding findet am 19. Mai 2023 in Goslar-Hahnenklee statt. Im Anschluss an diese Verleihung wird das Design der Säule schnell wechseln und die Preisträgerin 2023 zeigen: Annett Louisan.
Download der Pressemitteilung:
Präsent im Stadtbild Hahnenklee: Johannes Oerding
Download des Bildmaterials:
Foto (Stadt Goslar): Nun hängt er – Johannes Oerding ziert die Litfaßsäule des Freundeskreises Paul-Lincke-Ring e. V.. Der Vereinsvorstand freut sich mit Marvin Voges (im Hintergrund) von der Stadt Goslar.
Verantwortlich für diese Meldung:Die Oberbürgermeisterin (V.i.S.d.P) |
Ihre Ansprechpartnerin: |