Zuhören, malen, ausstellen – nachhaltige Aktion in der Stadtbibliothek
Goslar. Die Fantasie mit einer Malgeschichte zu beflügeln – dieser Aufgabe nimmt sich eine Veranstaltung der Stadtbibliothek der Stadt Goslar am 1. März an. Im Makerspace im Kulturmarktplatz (KUMA), Am Museumsufer 2, wird ab 15 Uhr zunächst eine Geschichte vorgelesen – anschließend malen die Kinder ihre Vorstellungen zu der Geschichte. Die Aktion dauert insgesamt circa eine dreiviertel Stunde. Der besondere Clou: Die Bilder werden im Anschluss daran für ungefähr zwei Wochen im Baumhauszimmer im ersten Obergeschoss der Stadtbibliothek ausgestellt. Die Veranstaltung ist kostenfrei, aber auf maximal zehn Kinder im Alter von fünf bis acht Jahren begrenzt.
Die Veranstaltung nimmt sich der Fantasie der Kleinen an, die hier gemeinsam agieren. Zunächst wird den Kids eine Geschichte vorgelesen, in der Zwerg Kalle beim Beerensammeln auf ein wundersames Wesen trifft – was nicht näher beschrieben wird. Dazu sollen die Kinder mit Buntstiften ihre Vorstellung von diesem Wesen zu Papier bringen. Anschließend vergleichen sie ihre kleinen Kunstwerke, um zu sehen, wie ähnlich unterschiedlich oder einzigartig sie doch sind. Ausgestellt werden alle Werke in der Stadtbibliothek.
Anmeldungen bitte entweder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, telefonisch unter 05321 704493 oder direkt in der Bibliothek.
Download der Pressemitteilung:
Fantasie-Mal-Geschichte fördert die Kreativität von Kindern
Verantwortlich für diese Meldung:Die Oberbürgermeisterin (V.i.S.d.P) |
Ihre Ansprechpartnerin: |