Alle Macht der Fantasie

Ausstellung zeigt Kinderbilder zu Heinrich III.

Goslar. Das Jahr 2018 war geprägt vom Kaiserjubiläum. Zahlreiche Aktivitäten wie Konzerte, Vorträge und Ausstellungen – unter dem Motto „Goslar feiert Kaiserjubiläum – 1000 Jahre Heinrich III.“ haben dazu beigetragen, dem fast vergessenen Kaiser seinen Platz in der Geschichte Goslars zurückzugeben.

Zu den Allerersten, die sich dieser Aufgabe stellten, gehören die Mädchen und Jungen der Kindertagesstätte „Zum Markte“. Mit Bunt- und Wachsmalstiften brachten sie ihre Vorstellung, wie denn der große Kaiser ausgesehen haben könnte, zu Papier und gaben damit dem im Juli erschienenen Magazin „Auf Spuren eines 1000-Jährigen – Eine Hommage an Kaiser Heinrich III.“ seine bunt-fantasievolle Note.

34 Bilder, die dabei entstanden, werden nun im Balkonzimmer der Kaiserpfalz ausgestellt. Am Mittwoch, 29. November, um 16:30 Uhr eröffnet Oberbürgermeister Dr. Oliver Junk im Beisein der kleinen Künstlerinnen und Künstler die Präsentation, die bis zum 21. Januar 2018 zu sehen sein wird.

Download der Pressemitteilung
Alle Macht der Fantasie

Bildmaterial zur Pressemitteilung

171124 Kinderbilder HeinrichIII 258x133

Einladung zur Ausstellung
Offizielle Einladung

Verantwortlich für diese Meldung:

Der Oberbürgermeister (V.i.S.d.P)
Charley-Jacob-Straße 3
38640 Goslar

 

Ihre Ansprechpartnerin:
Vanessa Nöhr
Telefon: 05321-704226
Telefax: 05321-7041226
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!