Spiel und Spaß unter dem Motto „1000 Jahre sind ein Tag“
Am 10. Juni ist die Kaiserpfalzwiese wieder für unsere Jüngsten reserviert. Unter dem Motto „1000 Jahre sind ein Tag“ veranstaltet die Stadtjugendpflege in der Zeit von 13 bis 17 Uhr bereits zum 48. Mal das Kreative Kinderfest. Unterstützt wird sie dabei von zahlreichen Vereinen, Verbänden und Organisationen, die zum Gelingen der beliebten Veranstaltung beitragen. Oberbürgermeister Dr. Oliver Junk wird die Veranstaltung, zu der ca. 3.000 Besucher erwartet werden, um 13:30 Uhr auf der Kaiserpfalzwiese eröffnen.
Herzlich Willkommen sind Familien mit Kindern aller Altersgruppen, die sich nach Herzenslust austoben oder kreativ betätigen möchten. In diesem Jahr werden sich alle Angebote entsprechend des Mottos „1000 Jahre sind ein Tag“ rund um das Leben und Spielen im Mittelalter orientieren. Zu Beginn erhält jedes Kind, das aktiv mitmachen möchte, einen Laufpass mit allen Angeboten. Der Pass wird bei den einzelnen Ständen abgestempelt. Wer neun Stempel gesammelt hat, kann zum Schluss der Veranstaltung an der Tombola teilnehmen. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich ebenfalls gesorgt.
Ziel der Veranstaltung ist es, Kindern und Jugendlichen die zahlreichen und spannenden Möglichkeiten der Freizeitgestaltung in der Stadt Goslar aufzuzeigen und den Vereinen, Verbänden und sonstigen Institutionen die Möglichkeit zu bieten, sich sozial für die Kinder dieser Stadt zu engagieren.
Weitere Infos bietet die Stadtjugendpflege, Martin Sänger, Tel.: 05321 704-342 oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Download der Pressemitteilung:
Download des Bildmaterials:
Archivfoto: Stadt Goslar
Verantwortlich für diese Meldung:Die Oberbürgermeisterin (V.i.S.d.P) |
Ihre Ansprechpartnerin: |