Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek am 20. August

„Alles Rabenstark oder Hauen! Bis der Milchzahn wackelt?“

Goslar. Am Dienstag, 20. August, lädt die Stadtbibliothek in der Königstraße 2 – 4 (Eingang Glockengießerstraße) um 15 Uhr wieder zu einem Bilderbuchkino ein. „Alles Rabenstark oder Hauen! Bis der Milchzahn wackelt?“ heißt die Geschichte über den Raben Socke, der in seinem neuen Abenteuer hautnah erfährt, wie es sich anfühlt, etwas weggenommen zu bekommen. Zusammen mit seinem Freund, dem Dachs, hat er eine tolle Burg gebaut. Doch als die beiden dort spielen wollen, hat sich der Wolf bereits in der Burg breitgemacht und will sie nicht mehr hergeben. Wie sollen sie den Eindringling nun wieder loswerden? Mit Hilfe ihrer Freunde Eddi-Bär, Stulle und Löffel hecken die beiden Pläne aus, wie sie den Wolf verjagen können. Aber ob das wirklich so einfach wird?

Beim Bilderbuchkino erfahren Kinder zwischen vier und sechs Jahren einmal ein ganz anderes Vorleseerlebnis. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Veranstaltung ist kostenlos.

Verantwortlich für diese Meldung:

Der Oberbürgermeister (V.i.S.d.P)
Charley-Jacob-Straße 3
38640 Goslar

 

Ihre Ansprechpartnerin:
Claudia Jagsch
Telefon: 05321-704212
Telefax: 05321-7041212
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.