Jazz-Begeisterte können in offener Session gemeinsam musizieren
Goslar. Die Goslarer Jazzsession in Kooperation mit dem Fachbereich Kultur der Stadt Goslar lädt zum Jammen im Kulturmarktplatz (KUMA) ein. Die Jazzsession@ KUMA ist als Veranstaltungsreihe geplant, Auftakt ist am Freitag, 8. Juli im KUMA (Am Museumsufer 2) im Raum Beroun. Einlass ist ab 19 Uhr. Beginnend mit einem Opening Act um 19.30 Uhr geht die Veranstaltung dann in die offene Session über. Als Opener Bands sind „Gotrio Jazz-Syndikat Goslar“ und „The Golden Eagles“ mit an Bord. Veranstaltungsende ist ca. 23 Uhr.
„Die Jazzsession @ KUMA soll ein Begegnungsraum für Musiker*innen und Musikbegeisterte der Region Goslar sein“, so Herr Ansgar Ruppert, einer der Mitbegründer der Veranstaltung. „Sie ist keinesfalls auf eine klare Jazztradition festgelegt und möchte durch Vielfalt von musikalischen Niveaus, kulturellen Einflüssen und individuellen Fähigkeiten zu einer wechselseitigen künstlerischen Anregung beitragen. Ohne Leistungsdruck sollen Jazz-Begeisterte aller Generationen die Möglichkeit bekommen, gemeinsam zu musizieren. Natürlich sind auch Publikum herzlich willkommen.“
Für die Umsetzung des Musikprojekts haben sich die Initiatoren der Goslarer Jazzsession, Ansgar Ruppert, Bogdan Izdebski, Sascha Schlüter und Florian Hädrich sowie der Fachbereich Kultur der Stadt Goslar zusammengetan. Die Fachbereichsleitung Kultur Marleen Mützlaff sagt: „Wir freuen uns sehr, dass wir auch dem Jazz-Genre einen Platz im Kulturmarktplatz Goslar bieten können und sind sehr gespannt darauf zu beobachten, wie die Veranstaltung Musikbegeisterte der Region und natürlich auch eine interessierte Zuhörerschaft zusammenbringt.“
Download der Pressemitteilung:
Jazzsession@ KUMA startet am 8. Juli im KUMA
Download des Bildmaterials:
Fotos (Stadt Goslar): Der Kulturmarktplatz lädt zur ersten Jazzsession ein.
Verantwortlich für diese Meldung:Die Oberbürgermeisterin (V.i.S.d.P) |
Ihre Ansprechpartnerin: |