Stadtbibliothek zeigt Geschichte von Dirk Hennig am 10. August
Goslar. Ein spannendes Hexenabenteuer mit viel Natur und ein bisschen Magie bietet das Bilderbuchkino, zu dem die Stadtbibliothek Goslar einlädt. Die Geschichte „Motte, die klitzekleine Moorhexe rettet das Elfenschloss“ von Dirk Hennig wird am Mittwoch, 10.August, um 15 Uhr im Baumhauszimmer gezeigt.
Motte ist klitzeklein, noch kleiner als die Frösche im Moor, aber immerhin größer als die Libellen. Sie kann zaubern und fliegt auf einem Weidenzweig durch ihre magische Welt. Zu gern kühlt sie ihre kleinen Füßchen im Moor und es stört sie nicht, dass sie immer ein wenig schmuddelig ist. Motte ist auch ein bisschen tollpatschig, und nicht immer klappen ihre Zaubersprüche auf Anhieb. Aber wenn ihre Freunde in Not sind, ist sie zur Stelle. Auch als die Elfen im Wald um ihr Schloss bangen müssen, helfen gute Ideen und ein bisschen magischer Zauber.
Die Veranstaltung ist für drei- bis fünfjährige Kinder geeignet. Anmeldungen zur kostenfreien Veranstaltung ist für maximal 15 Kinder möglich – per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, telefonisch unter der Rufnummer (05321) 704-493 oder direkt in der Stadtbibliothek Goslar im Kulturmarktplatz, Am Museumsufer 2.
Download der Pressemitteilung:
Bilderbuchkino zeigt ein spannendes Hexenabenteuer
Verantwortlich für diese Meldung:Die Oberbürgermeisterin (V.i.S.d.P) |
Ihre Ansprechpartnerin: |