Teilnehmer aus Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden und Österreich
Goslar. Letzte Woche hat Oberbürgermeister Dr. Oliver Junk eine Gruppe ehemaliger Distriktgovernor der internationalen Lionsgemeinschaft im Großen Heiligen Kreuz begrüßt. Die zwölf Teilnehmer kamen aus Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden und Österreich und wurden von ihren Ehepartnern begleitet. Bei der Vorbereitung des Treffens hatte Ullrich Krusche vom Lionsclub Goslar Rammelsberg tatkräftige Hilfe geleistet und Kontakte angebahnt.
Die Teilnehmer haben in den Jahren 2005/06 für ein Jahr lang ihren jeweiligen Distrikten mit ca. 70 bis 90 Clubs vorgestanden und anschließend zum Teil auch langjährig weitere und höhere Aufgaben übernommen. Der hiesige Distrikt umfasst heute 91 Clubs vom Norden über den Osten bis zum Süden Niedersachsens. Dazu gehören 10 Leoclubs, die für junge Menschen bis zu 27 Jahren offen sind, und deren Mitglieder später in den Clubs gern begrüßt werden. Der derzeitige Governor des Distrikts ist Per Saal vom Club Goslar Unitas Mundi.
Die gemeinsame Zielsetzung, Menschen in allen Teilen der Welt ein lebenswertes Leben zu ermöglichen, und die gemeinsame Arbeit dafür hat die Gruppe in Freundschaft verbunden, die noch heute anhält und die sie einmal im Jahr an Orte der damaligen Tätigkeitsbereiche zusammenführt.
Download der Pressemitteilung:
Empfang einer Gruppe ehemaliger Lions-Distriktgovernor
Download des Bildmaterials:
Foto (Stadt Goslar) v.l.n.r.: Ullrich Krusche vom Lionsclub Goslar Rammelsberg, Distriktgovernor Per Saal, Oberbürgermeister Dr. Oliver Junk und Albrecht-Joachim Heise (ehemaliger Governor) beim Empfang im Großen Heiligen Kreuz
Verantwortlich für diese Meldung:Die Oberbürgermeisterin (V.i.S.d.P) |
Ihre Ansprechpartnerin: |