Blick in die erneuerte Sonderausstellung: „Mit Erfolg auf Recht gebaut“
Der Kultur-Aperitif startet nach der Sommerpause, am 22. September um 17 Uhr, wieder mit einem Aperitif-Getränk und einem Appetithappen im KuCaf. Anschließend werfen die Teilnehmenden im Goslarer Museum im Domraum einen Blick in die erneuerte Sonderausstellung: „Mit Erfolg auf Recht gebaut“.
In unmittelbarer Nähe zu den dauerhaft ausgestellten Kirchenkunstobjekten des 1819/22 abgebrochenen Goslarer Doms hat die thematisch dazugehörige Sonderausstellung „Mit Erfolg auf Recht gebaut“ eine passende Umgebung gefunden: Das Armreliquiar der heiligen Margareta, ein Reliquienverzeichnis aus dem 16. Jahrhundert, und weitere Schätze des ehemaligen Doms werden beim Kultur-Aperitif am 22. September erstmals in erneuerter Präsentation mit dem Kurator Dr. Jan Habermann in den Blick genommen. Die Zahl der Teilnehmenden ist begrenzt. Tickets (8 € pro Person) sind im KuCaf im Kulturmarktplatz erhältlich.
Die im Rahmen des ausgefallenen Kultur-Aperitifs „Domblicke und Domrelikte“ (30. Juni 2022) verkauften Tickets sind auch für diese Veranstaltung gültig.
Hinweis: Die bisher in den Sonderausstellungsräumen untergebrachte Präsentation macht mit ihrem Umzug Platz für die folgende Sonderausstellung des Goslarer Museumsvereins „Feuer&Flamme“.
Abdruck honorarfrei
Download der Pressemitteilung:
KULTUR-APERITIF am 22. September 2022 - Schätze aus dem Goslarer Dom
Verantwortlich für diese Meldung:Die Oberbürgermeisterin (V.i.S.d.P) |
Ihre Ansprechpartnerin: |