In der Stadtbibliothek gibt es hoffentlich ein Weihnachtswunder
Goslar. Weihnachten kommt immer so plötzlich: Besonders heikel wird der weihnachtliche Stress aber erst, wenn die Wunschzettel gar nicht abgeschickt sind. Das nächste Bilderbuchkino erzählt die liebenswerte Geschichte „Lieselotte Weihnachtskuh“ aus der Feder Alexander Steffensmeiers, in der sich hoffentlich doch noch alles zum Guten wendet, für drei- bis sechsjährige Kinder. Die kostenfreie Veranstaltung findet am kommenden Mittwoch, den 14. Dezember, ab 15 Uhr statt und entführt die Kinder für eine dreiviertel Stunde in die Atmosphäre des Heiligen Abends. 15 Kinder finden im Baumhauszimmer des Kulturmarktplatzes, Am Museumsufer 2, Platz.
Die Geschichte: Es ist Heiligabend, und Lieselotte will vor der Weihnachtsfeier mit Hilfe des Postboten noch die letzten Pakete verteilen. Doch die Katastrophe beginnt, als sie die Wunschzettel entdeckt, die sie selbst schon vor Wochen ins Postamt gebracht hatte. Warum nur sind die nicht bei Santa eingegangen? Wenn jetzt kein Wunder geschieht, wird niemand auf dem Bauernhof ein Geschenk erhalten. Es gibt nur eine Lösung: Lieselotte muss als Weihnachtskuh einspringen.
Anmeldungen bitte entweder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, telefonisch unter 05321 704493 oder direkt in der Bibliothek.
Download der Pressemitteilung:
Bilderbuchkino im Dezember: Lieselotte Weihnachtskuh
Verantwortlich für diese Meldung:Die Oberbürgermeisterin (V.i.S.d.P) |
Ihre Ansprechpartnerin: |