Wie das Online-Portal funktioniert, wird anschaulich erklärt
Goslar. Das Serviceportal OpenR@thaus, mit dem die Stadt Goslar Online-Verwaltungsdienstleitungen anbietet, ist bereits online. Bürgerinnen und Bürger können darüber – unabhängig von Öffnungszeiten – mit der Stadtverwaltung in Kontakt treten und Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Das MachMit!Haus am Goslarer Marktplatz lädt am 22.Dezember ab 13 Uhr zu einer einstündigen Infoveranstaltung über das Serviceportal ein, um einige der Angebote anschaulich zu erklären. Da die Teilnehmerzahl auf acht Teilnehmende begrenzt ist, wird im Vorfeld um Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gebeten.
Zu den Dienstleistungen des Serviceportals OpenR@thaus gehören beispielsweise die An- und Abmeldung der Hundesteuer und die Bestellung von Urkunden wie Ehe-, Geburts-, Lebenspartnerschafts- oder Sterbeurkunde. Das Serviceportal ermöglicht, jederzeit Verwaltungsdienstleistungen von zu Hause oder unterwegs bei der Stadtverwaltung zu beantragen. Bei der Veranstaltung werden einige der 28 Angebote und Services der Stadt Goslar anschaulich erklärt und der weitere Ausbau des Portals skizziert. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden zudem eingeladen, Feedback und Verbesserungsvorschläge abzugeben. Eine Wiederholung der Veranstaltung ist geplant.
Download der Pressemitteilung:
OpenR@thaus: Schulungsangebot im MachMit!Haus
Verantwortlich für diese Meldung:Die Oberbürgermeisterin (V.i.S.d.P) |
Ihre Ansprechpartnerin: |