134,1 Tonnen CO2 durch klimafreundliches Drucken kompensiert
Goslar. Die Stadtverwaltung Goslar setzt beim Drucken und Kopieren auf den Klimaschutz. Für das Engagement erhielt jetzt stellvertretend Oliver Kasties, Fachbereichsleitung Zentrale Dienste der Stadt Goslar, aus den Händen von Daniel Preissing, Gebietsverkaufsleiter bei KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH, das Zertifikat für einen nachhaltigen Beitrag zum Klimaschutz. Bereits seit einiger Zeit nutzt die Stadtverwaltung über Krumpholz Bürosysteme GmbH, neben klimaneutralen Systemen von KYOCERA Document Solutions, auch den klimaneutralen Toner des in Meerbusch ansässigen Herstellers.
Allein durch die konsequente Verwendung von klimaneutralen Systemen und Tonern in der Verwaltung konnten im Zeitraum 1. Juli 2022 bis 31. Oktober 2022 rund 134 Tonnen des Treibhausgases CO2 kompensiert werden, die durch Rohstoffgewinnung, Produktion sowie Transport, Verpackung und Verwertung des Toners entstehen.
Oliver Kasties betont: „Ich freue mich, dass sich Unternehmen wie Kyocera für Klimaschutzschutz und Nachhaltigkeit einsetzen und wir als Stadtverwaltung dazu einen Beitrag leisten können. Nachhaltigkeitsengagement nimmt bei der Stadt Goslar einen hohen Stellenwert ein.“
Seit über sechs Jahren kompensiert KYOCERA Document Solutions deutschlandweit die CO2-Menge, die seine Originaltoner über den Lebenszyklus verursachen und unterstützt in Zusammenarbeit mit der Klimaschutzorganisation myclimate ein Projekt in Kenia, das mit dem Gold-Standard zertifiziert ist.
Download der Pressemitteilung:
Stadtverwaltung Goslar erhält Klimaschutz-Zertifikat
Download des Bildmaterials:
Foto (Stadt Goslar): Der Fachbereichsleiter Zentrale Dienste, Oliver Kasties (3. v. re.), erhält aus den Händen von Daniel Preissing (2. v. li.), Gebietsverkaufsleiter bei KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH, das Klimaschutz-Zertifikat. Mit ihnen freuen sich Estelle Schrader, Beauftragte für Klima- und Umweltschutz der Stadt Goslar, Birgit Planitzer, Fachdienstleitung IT-Service der Stadt Goslar (v. re.) und Sven Breitenfeld (li.) von Kumpholz Bürosysteme GmbH.
Verantwortlich für diese Meldung:Die Oberbürgermeisterin (V.i.S.d.P) |
Ihre Ansprechpartnerin: |