Betriebshof ist nicht für alle Grünflächen im Stadtgebiet zuständig
Am Samstag haben die Mitglieder des neuen Betriebsausschusses Betriebshof Goslar eine Rundfahrt durch das Stadtgebiet unternommen, um die Betriebsstätten kennenzulernen und einen Eindruck vom Tätigkeitsumfeld des Betriebshofs zu gewinnen.
Dabei ging es nicht nur darum, die zu unterhaltenden Flächen zu zeigen, sondern auch solche Grünflächenbereiche aufzuzeigen, die oft Anlass für Beschwerden bieten, aber nicht in städtischer Zuständigkeit liegen.
Die Teilnehmer erhielten außerdem einen Einblick über Art und Umfeld des Winterdienstes, sie lernten die Betriebsstätten an der Immenröder Straße und in Vienenburg kennen und informierten sich über gärtnerisch gestaltete Flächen, die kostengünstig ökologisch umgewandelt werden könnten.
Nach rund zweieinhalb Stunden und 60 zurückgelegten Kilometern im Stadtbus konnten viele Unklarheiten und Fragen geklärt und neue, gemeinsame Aufgaben wahrgenommen werden. Diese Aktion war ein guter Einstieg für den neuen Betriebsausschuss, der sich in seiner Sitzung am 28. März konstituieren wird.
Download der Pressemitteilung:
Neuer Betriebsausschuss Betriebshof informiert sich auf Rundfahrt
Bildmaterial zur Pressemitteilung:
Foto (Stadt Goslar): Die Mitglieder des Betriebsausschusses besichtigen die Betriebsstätte an der Immenröder Straße
Verantwortlich für diese Meldung:Die Oberbürgermeisterin (V.i.S.d.P) |
Ihre Ansprechpartnerin: |