Bund fördert Mehrzweckhallen Hahndorf und Oker mit 6,6 Millionen

Oberbürgermeister Junk: Warten auf das richtige Programm hat sich gelohnt

 

Hahndorf/Oker. Die Bewerbung für die Aufnahme in ein Förderprogramm hat sich wieder einmal gelohnt. Wie nach der gestrigen Sitzung des Haushaltsausschusses des Bundestages bekannt wurde, bezuschusst der Bund den Ersatzneubau der Mehrzweckhalle Hahndorf und die Sanierung der Mehrzweckhalle Oker mit knapp 6,6 Millionen Euro. Die Mittel stammen aus dem Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“.

Oberbürgermeister Dr. Oliver Junk freute sich über die Ostergeschenke und bekräftigte die richtige Strategie der Verwaltung. „Es war richtig, beide Projekte anzumelden. Das Warten auf das passende Förderprogramm für Hahndorf hat sich gelohnt.“ Beide Vorhaben seien im gleichen Maße wichtig für die Entwicklung der Stadt. „Ich freue mich mit den Nutzern in Oker und Hahndorf“, sagte Junk und richtete seinen Dank an Berlin und die regionalen Abgeordneten, allen voran Goslars Ehrenbürger Sigmar Gabriel, für ihre eifrige Lobbyarbeit im Sinne der Stadt und ihrer Bürgerinnen und Bürger – aber auch an den Rat der Stadt Goslar, der Vertrauen in die Strategie der Verwaltung gehabt habe. Nun heißt es: Warten auf den offiziellen Förderbescheid.

Download des Bildmaterials

190411 Foerderung fuer Mehrzweckhallen1

Foto 1 (GGM): Die Mehrzweckhalle Oker soll mithilfe von Fördermitteln saniert werden.

190411 Foerderung fuer Mehrzweckhallen2
Foto 2 (GGM): Die alte Mehrzweckhalle Hahndorf hat bald ausgedient – ein Neubau soll sie ersetzen.

Download der Pressemitteilung
Bund fördert Mehrzweckhallen Hahndorf und Oker mit 6,6 Millionen

Abdruck honorarfrei

 

Verantwortlich für diese Meldung:

Der Oberbürgermeister (V.i.S.d.P)
Charley-Jacob-Straße 3
38640 Goslar

 

Ihre Ansprechpartnerin:
Vanessa Nöhr
Telefon: 05321-704226
Telefax: 05321-7041226
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen