Antrag und Zahlung sind über das Serviceportal OpenR@thaus möglich
Goslar. Das Serviceportal OpenR@thaus bietet nun noch eine Dienstleistung mehr an: Ab sofort kann der Bewohnerparkausweis für Pkw und Motorräder dort online beantragt werden. Möglich sind Neuausstellung, Verlängerung oder Änderung des Parkausweises.
Bewohnerinnen und Bewohner der Bereiche Altstadt und Georgenberg können für ihr Fahrzeug einen Bewohnerparkausweis erhalten, sofern ihnen kein privater Stellplatz zur Verfügung steht. Der Parkausweis gilt für eine bestimmte ausgewiesene Zone und ist zeitlich befristet.
Der Antrag kann unkompliziert online über das OpenR@thaus – erreichbar unter dem Link https://service.goslar.de – ausgefüllt, bezahlt und eingereicht werden. Notwendige Unterlagen wie Zulassungsbescheinigung, Personalausweis oder Meldebescheinigung können Antragsteller als Scan oder als Foto im Postkorb des Serviceportals hochladen. Der Bewohnerparkausweis wird dann per Post zugestellt. Die Gebühr kann via PayPal oder GiroPay bezahlt werden – auch mit mobilen Endgeräten.
Download der Pressemitteilung:
Bewohnerparkausweis kann ab sofort online beantragt werden
Foto (Stadt Goslar): Anträge für einen Bewohnerparkausweis können ab sofort über das Online-Serviceportal OpenR@thaus gestellt werden.
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