Die neuen Verordnungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie im Land Niedersachsen bringen neue Öffnungsstrategien für die Gastronomie und den Einzelhandel mit sich und auch die Tourist-Information passt ihre Öffnungszeiten an.
Diese Woche hat die Tourist-Information von Montag, 10. Mai, bis Samstag, 15. Mai, von 10 bis 14 Uhr geöffnet, dies gilt auch für den Feiertag „Christi Himmelfahrt“ diesen Donnerstag am 13. Mai. Ab kommender Woche, d.h. ab Montag, 17.05., werden die Öffnungszeiten von montags bis samstags auf 09:30 Uhr bis 16 Uhr erweitert sowie sonntags von 09:30 Uhr bis 14 Uhr. Auch an Pfingstmontag, 24.05., ist die Tourist-Information von 09:30 Uhr bis 14 Uhr geöffnet.
Für den Einlass in die Tourist-Information muss kein Nachweis über einen qualifizierten negativen Corona-Test vorgelegt werden. Das Prinzip „click & meet“ gilt weiterhin, d.h., Einlass mit vorheriger Terminbuchung ist möglich. Die Kontaktdaten der Besucher werden entweder digital mit der Luca App oder mit GastIdent erfasst oder analog mit Hilfe einer Liste. Aktuell dürfen sich zwei Besucher aus verschiedenen Haushalten gleichzeitig in der Tourist-Information aufhalten.
Stadtführungen sind laut aktueller Verordnung noch nicht wieder möglich.
Nähere Information erhalten Sie im Internet auf www.goslar.de
Download der Pressemitteilung:
Tourist-Information passt Öffnungszeiten an
Verantwortlich für diese Meldung:GOSLAR marketing GmbH |
Ihre Ansprechpartnerin: |