Pressemitteilungen Tourismus & Reisen 

GOSLAR marketing gmbh zieht Tourismusbilanz 2017

Die positive Entwicklung des Tourismus in Goslar setzt sich auf hohem Niveau fort.

Weiterlesen ...

GOSLAR marketing gmbh und Goslarsche Höfe starten Kooperation

Die Goslarschen Höfe Integrationsbetrieb gGmbH übernehmen ab sofort die monatliche Prospektverteilung der GOSLAR marketing gmbh (GMG). Jeweils einmal pro Monat werden aktuelle Flyer und Prospekte aus elf Orten, die der Tourismus Kooperation Harz (TKH) angehören, untereinander ausgetauscht und in den Tourist-Informationen ausgelegt.

Weiterlesen ...

Neuer Geschäftsführer der GOSLAR marketing gmbh soll und will bleiben

Seit 1. August 2017 ist Mathias Derlin der neue Geschäftsführer der GOSLAR marketing gmbh (GMG) sowie der HAHNENKLEE tourismus marketing gmbh. 180 Tage liegen hinter dem 52-jährigen gebürtigen Hamburger; sechs Monate in denen zahlreiche Gespräche geführt, erste Ideen entwickelt und die Weichen für die strategische Weiterführung der Stadtmarketing-Gesellschaft gestellt wurden.

Weiterlesen ...

Kostümführungen weiterhin oben auf der Beliebtheitsskala

Die GOSLAR marketing gmbh (GMG) zieht positive Bilanz zur Stadtführungssaison 2017: Insgesamt nahmen im letzten Jahr über 51.500 Gäste und Einheimische an 2.725 angebotenen Stadtführungen teil. „Das ist ein neuer Rekord und eine Steigerung von ca. 5 % im Vergleich zum Vorjahr“, freut sich Kathrin Banse, die bei der GMG für den Bereich Stadtführungen verantwortlich ist.

Weiterlesen ...

Das UNESCO Welterbe im Harz zählt erneut zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten Deutschlands

Das Welterbe im Harz steht weiterhin auf der Liste der beliebtesten Sehenswürdigkeiten Deutschlands: Bei einer Umfrage der Deutschen Zentrale für Tourismus e.V. haben über 32.000 Deutschland-Reisende aus über 60 Ländern über die TOP-100 Sehenswürdigkeiten der Bundesrepublik abgestimmt.

Weiterlesen ...

In Israel erleben Jugendliche Regen in der Wüste

Goslarer Gruppe war in der Partnerstadt Raanana zu Gast

Weiterlesen ...

Verteilerstationen bekommen schöne Harz-Motive

Goslar ist Station 2 für das Projekt „Harz-Marketing mit Energie“

Weiterlesen ...

Tourist-Information Goslar erhält erneut Qualitätssiegel des DTV

Die Tourist-Information Goslar ist erneut durch sehr gute Leistung mit der „i-Marke“ des Deutschen Tourismusverbandes e.V. ausgezeichnet worden. Um das Qualitätssiegel zu erhalten, müssen 15 Mindestkriterien erfüllt sein. Weitere 40 Kriterien werden anhand eines standardisierten Kataloges vor Ort durch einen unabhängigen Tester bewertet. Dabei wird sowohl die Angebots- als auch die Leistungsqualität geprüft.

Weiterlesen ...

Goslar und Hahnenklee präsentieren sich auf der Messe „Reisen Hamburg 2016“

Vom 17. bis 21. Februar 2016 präsentieren sich Goslar und Hahnenklee sowie der Erlebnisbocksberg unter der Dachmarke des Harzer Tourismusverbandes wieder mit einem gemeinsamen Stand auf der „Reisen“ Messe Hamburg.

Weiterlesen ...