Tourist-Information Goslar erneut als Harz Information ausgezeichnet

Die Tourist-Information Goslar ist durch den Harzer Tourismusverband e.V. (HTV) für weitere 3 Jahre als Harz Information ausgezeichnet worden. Eine Harz Information hebt sich unter anderem durch ihre regionale Beratungskompetenz von anderen örtlichen Tourist-Informationen ab. Das Counter-Personal wird regelmäßig geschult und ist über Highlights und Sehenswertes in der gesamten Harz-Region informiert. Dafür nehmen die Mitarbeiter an Fachworkshops des HTV teil, in denen sie nützliche Hintergrundinformationen erhalten. In der gesamten Tourismusregion Harz sind 12 Tourist-Informationen mit diesem Siegel ausgezeichnet.

Um das Qualitätssiegel zu erhalten, müssen neben der Beratungskompetenz diverse Kriterien erfüllt sein, die durch sogenannte Mystery Checks vor Ort überprüft werden. Folgende Serviceleistungen werden zum Beispiel von einer Harz Information erwartet:

  • Buchungsmöglichkeiten von Unterkünften online und offline
  • Verkauf von Eintrittskarten zu örtlichen und regionalen Veranstaltungen
  • Verkauf von Kartenmaterial, der HarzCard und der Harzer-Wandernadel
  • Einen barrierefreien Zugang
  • Ein besonderes harztypisches Erscheinungsbild

Neben den „Hard Facts“ sind alle Mitarbeiter täglich bestrebt, jede Anfrage mit größtmöglicher Kompetenz und einem Lächeln zu beantworten. „Die Bedürfnisse unserer Gäste stehen bei uns absolut im Vordergrund, daher freuen wir uns sehr, uns auch die nächsten drei Jahre Harz Information nennen zu dürfen und werden natürlich auch in Zukunft daran arbeiten, diesen Standard zu halten“, so Judith von Hof, Leiterin der Tourist-Information der GOSLAR marketing gmbh.

Neben der Auszeichnung als Harz Information trägt die Tourist-Information Goslar die „i-Marke“ des Deutschen Tourismusverbandes e.V. sowie das Gütesiegel "ServiceQualität Deutschland" Stufe II, die von der Tourismus Marketing Niedersachsen GmbH (TMN) verliehen wird.

Bildmaterial zur Pressemitteilung:

Tourist-Information Goslar erneut als Harz Information ausgezeichnet

Verantwortlich für diese Meldung:

GOSLAR marketing GmbH
Geschäftsführer Mathias Derlin (V.i.S.d.P)
Markt 7
38640 Goslar

 

Ihre Ansprechpartnerin:
Franziska Hain
Telefon: 05321-780654
Telefax: 05321-780655
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.