Linksabbiegespur und Überschreitungshilfe sind fertiggestellt
Immenrode. Der Großteil der Arbeiten ist fertiggestellt, der Verkehr fließt wieder zwischen Immenrode und Goslar. Die Bundesstraße 82 musste in Höhe des neuen Feuerwehrhauses in den vergangenen Wochen für Baumaßnahmen gesperrt werden. Hintergrund ist die
Anbindung des neuen Feuerwehrhauses in Immenrode.
Aufgrund seiner Lage an einer Bundesstraße hatte die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr die Errichtung einer Abbiegespur gefordert. Außerdem sollte etwas weiter Richtung Ortseingang eine Überschreitungshilfe gebaut werden, damit Fußgängerinnen und Radfahrer sicher die Straßenseite wechseln können.
Linksabbiegespur sowie Überschreitungshilfe sind fertiggestellt, es fehlen noch kleinere Arbeiten in den Seitenbereichen. So sollen unter anderem der Graben verbessert und die Böschung angepasst werden. Für den Verkehr ist die Strecke aber bereits wieder freigegeben.
Download der Pressemitteilung:
Wieder freie Fahrt zwischen Goslar und Immenrode
Foto (Stadt Goslar): Kleinere Restarbeiten fehlen noch, aber die Linksabbiegespur zum Feuerwehrhaus Immenrode sowie die Überschreitungshilfe sind fertiggestellt.
Abdruck honorarfrei.
Verantwortlich für diese Meldung:Der Oberbürgermeister (V.i.S.d.P) |
Ihre Ansprechpartnerin: |