/ Verkehr & Straßen

Vollsperrung der Bäckerstraße zwischen Piepmäkerstraße und Brüggemannstraße vom 11. bis 14. März

Arbeiten nach Wasserrohrbruch

Aufgrund eines Wasserrohrbruches in der Bäckerstraße am 23. Februar muss diese für Instandsetzungsarbeiten der Pflasterflächen und der Fahrbahn erneut voll gesperrt werden. Die Vollsperrung zwischen Piepmäkerstraße und Brüggemannstraße wird vom 11. bis voraussichtlich 14. März andauern.

Für den fließenden Verkehr gelten ab dem 11. März daher folgende Regelungen:

-           Die Fahrtrichtung des Freudenplans, bisher Einbahnstraße aus Richtung Mauerstraße, wird umgekehrt, so dass das Befahren ausschließlich von der Bäckerstraße aus erfolgen kann. Fahrzeuge können somit über Freudenplan, Mauerstraße, Rosentorstraße und Klubgartenstraße die Innenstadt verlassen. Im gesamten Freudenplan gilt ein absolutes Haltverbot.

-           Die Piepmäkerstraße kann weiterhin in Fahrtrichtung Bäckerstraße verlassen werden, um im Anschluss ebenfalls über Freudenplan, Mauerstraße, Rosentorstraße und Klubgartenstraße die Innenstadt zu verlassen.

-           Die untere Bäckerstraße ist über die Brüggemannstraße zu erreichen. Die Fahrtrichtung wird ebenfalls umgekehrt. Das bedeutet, der fließende Verkehr kann nur über die Breite Straße in die Brüggemannstraße und von dort in die Bäckerstraße einfahren.

Diese Maßnahmen gelten ausschließlich für Fahrzeuge, deren Gesamtlänge nicht mehr als 10 m beträgt. Für Fahrzeuge mit einer Gesamtlänge von über 10 m ist die Zufahrt von der Mauerstraße in den Vogelsang und weiterführend verboten.

Kontakt und weitere Informationen

Stadt Goslar - PressestelleDaniela Siegl

Charley-Jacob-Straße 338640 Goslar

Pressesprecherin

Tel.: +49 5321 704 226 Fax: 05321-7041226

E-Mail schreiben

Seite teilen
Seite merken