Warum ein SEPA-Lastschrift-Mandat?
Zusätzliche Kosten (Mahngebühren, Säumniszuschläge usw.) sind ärgerlich, lassen sich aber leicht vermeiden:
Erteilen Sie uns einfach ein SEPA-Lastschriftmandat.
Die Stadtkasse bucht die Beträge rechtzeitig zum Fälligkeitstermin von Ihrem Konto ab und Sie geraten nicht in Zahlungsverzug.
Das Mandat gilt dann bis auf weiteres und kann jederzeit von Ihnen widerrufen werden. Das notwendige Formular können Sie hier per Download herunterladen.
Bitte beachten Sie jedoch folgenden Hinweis:
Entstehen der Stadtkasse im Rahmen des Lastschriftverfahrens Kosten, die Sie zu vertreten haben, weil zum Beispiel eine Lastschrift mangels Deckung nicht eingelöst werden konnte, sind diese Kosten von Ihnen zu tragen. Hierbei handelt es sich ausschließlich um Bankgebühren und nicht um zusätzliche Verwaltungskosten. Diese Gebühren variieren je nach Kreditinstitut und betragen zurzeit ca. 6,00 €.
Falls Sie Fragen zum Einzugsverfahren haben, schreiben Sie uns bitte an.
Dokumente zum Download
SEPA Lastschriftmandat für Bürgerinnen und Bürger (wird noch ergänzt // d. Red.)