/ Stadtentwicklung & Wirtschaft

Kraftraum Wirtschaftsregion Goslar am 5. Oktober 2023

Die Netzwerkveranstaltung befasst sich mit dem Zukunftsthema „Nachhaltigkeit und Circular Economy“ im Kulturkraftwerk Goslar in der Hildesheimer Straße statt.

Im Jahr 2022 hat der Verein pro Goslar in Kooperation mit der GOSLAR marketing gmbh mit dem „kraftraum Wirtschaftsregion GOSLAR“ erfolgreich ein neues Veranstaltungsformat initiiert, zu dem in diesem Jahr zum zweiten Mal eingeladen wird. Die Netzwerkveranstaltung befasst sich mit dem Zukunftsthema „Nachhaltigkeit und Circular Economy“ und findet am Donnerstag, den 5. Oktober, ab 17:30 Uhr im Kulturkraftwerk Goslar in der Hildesheimer Straße statt.

Gäste sind herzlich dazu eingeladen, in den Austausch mit Goslarer Unternehmen zu gehen, das eigene Netzwerk zu erweitern, sich inspirieren zu lassen und voneinander zu lernen. In Bezug auf die Themen Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft ist das Ziel, gemeinsam nachhaltige Lösungen zu entwickeln und bisherige Wirtschaftsmodelle zu überdenken, um einen positiven Einfluss auf Umwelt und Gesellschaft ausüben zu können.

Um 18:00 Uhr wird die Veranstaltung offiziell durch die Moderatorin Jennifer Haacke eröffnet, gefolgt von einer Begrüßung durch den Vorsitzenden von pro Goslar, Uwe Schwenke de Wall. Einblicke in die neuesten Trends und Entwicklungen im Bereich Nachhaltigkeit wird Prof. Dr. Harald Zeiss vom Institut für nachhaltigen Tourismus der Hochschule Harz geben. Anschließend laden Experten und Unternehmen aus der Branche zu einer Podiumsdiskussion ein, um Ideen auszutauschen und Lösungsansätze zu erarbeiten – ganz unter dem Motto „Netzwerken, Mitwirken, Gestalten“. Gäste können sich auf wertvolle Impulse von Prof. Dr.-Ing. Daniel Goldmann, Institutsleiter an der TU Clausthal, Juliane Saupe, Standortleiterin bei der H.C. Starck Tungsten GmbH, Guido Sellin, Geschäftsführer der ELECTROCYCLING GmbH, Dr. Dirk Schöps, Cluster-Manager beim REWIMET e.V. und Frank Schmidt, Geschäftsführer von Media Markt in Goslar freuen.

Das Veranstaltungsformat bietet Chancen und Möglichkeiten, einen gemeinsamen Weg in eine mnachhaltige Zukunft zu gehen und dabei neue Partner und Perspektiven kennenzulernen. Nach dem offiziellen Teil können die Themen in ungezwungener Atmosphäre vertieft und weitere Kontakte geknüpft werden. Eine vorherige Anmeldung ist notwendig und direkt über die Webseite des pro Goslar e. V. möglich unter https://www.pro-goslar.de/anmeldung-zum-kraftraum-goslar/.

Kontakt und weitere Informationen

Stadt Goslar - PressestelleDaniela Siegl

Charley-Jacob-Straße 338640 Goslar

Pressesprecherin

Tel.: +49 5321 704 226 Fax: 05321-7041226

E-Mail schreiben

Seite teilen
Seite merken